zahnmedizin an der Mozartkreuzung

Dr. Med. Dent. Sina küstermann, M.SC.

Durch langjährige Erfahrung und

kontinuierliche Fortbildung bieten wir

Ihnen eine Behandlung

auf dem neuesten Stand.

Hier bekommen Sie einen Eindruck

über unser Behandlungsspektrum.

Weiße Füllungen

Als Füllungsmaterial verwenden wir kein Amalgam, sondern zahnfarbene Füllungen als Kassenleistung.

Mundhygiene

(Prophylaxe)

Um Ihre Zähne kariesfrei und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten, können Sie durch richtige tägliche Zahnreinigung sehr viel beitragen.

Manche Verfärbungen und Beläge lassen sich aber dadurch nicht entfernen. Es setzten sich schädliche Bakterien und Keime fest und das führt zu Entzündungen.

Deshalb ist eine professionelle Mundhygienesitzung mindestens einmal (besser zweimal) im Jahr ein wichtiger Beitrag zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bis in das hohe Alter.

Einige Krankenkassen leisten bereits einen Kostenzuschuss. Unsere erfahrenen Prophylaxeassistentinnen stellen Ihnen ein persönliches individualisiertes Mundhygieneprogramm zusammen.

Hier einen Termin ausmachen

Wurzelkanalbehandlung

Durch Bakterien kann der Zahnnerv erkranken und sogar auch absterben. Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird das erkrankte und infizierte Gewebe entfernt.

Für eine schmerzfreie und optimale Entfernung arbeiten wir mit vielfältigen Handinstrumenten sowie mit maschinell betriebenen Aufbereitungsgeräten. Durch zusätzliche desinfizierende Spülungen werden auch die schwer zugänglichen Kanäle erreicht.

Nach der gründlichen Säuberung der Kanäle wird der Zahn mit einer medikamentösen Einlage versorgt. Im Anschluss folgt die Wurzelfüllung.

So kann die Entzündung an der Wurzelspitze abklingen und der Zahn versucht werden zu erhalten.

(Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen)

Der Name weist bereits darauf hin: Zahnteile oder ganz verloren gegangene Zähne werden wieder ersetzt.

Vollständige Zahnreihen sind für das Funktionieren unseres Kausystems notwendig, denn nur so können wir bis ins hohe Alter einwandfrei kauen und unser Lächeln bleibt strahlend.

Festsitzender Zahnersatz

Einzelne Zähne, die schon viel an Zahnsubstanz verloren haben, werden mit einer Krone versorgt und dadurch langfristig erhalten und auch optisch korrigiert.

Ein oder mehrere fehlende Zähne werden mittels einer Brücke ersetzt. Diese wird fest an den Nachbarzähnen zementiert und entspricht in Form, Farbe und Funktion den ursprünglichen Zähnen.

Um möglichst vielen Patienten diese sehr angenehme Art von Zahnersatz ermöglichen zu können, bieten wir auch kostengünstige Kronen und Brücken an.

Abnehmbarer Zahnersatz

Fehlende Zähne können auch durch Teilprothesen ersetzt werden. Diese werden meist mit Metallklammern, die an den Nachbarzähnen einrasten, im Mund befestigt.

Eine sehr stabile und vor allem nicht sichtbare Verankerung erreicht man durch Kronen mit integriertem Geschiebe. Bei völligem Zahnverlust wird eine totale Kunststoff Prothesen als Zahnersatz angefertigt.

Bei abnehmbaren Zahnersatz leistet die Krankenkasse einen erheblichen Kostenzuschuss. Mit einem persönlichen Beratungsgespräch kann die für Sie optimale Lösung gefunden werden.